Wir beraten und unterstützen unsere Kunden auf strategischer und operativer Ebene beim Aufbau sowie bei der Professionalisierung Ihres IT Service Managements (ITSM) auf Basis von ITIL.
Ob es um die Einführung der Kernprozesse wie Incident Management oder Change Request Management geht oder um die Optimierung etablierter Vorgehensweisen durch gut abgestimmtes Service Reporting, wir gestalten die Prozesse für Ihre Arbeitswelt, schulen Ihre Mitarbeiter und begleiten sie in der operativen Ausführung.
Beratung im Aufbau und Professionalisierung des IT Service Managements (ITSM)
Projektbeispiel 1:
ITSM Beratung
Rundfunk
ITSM-Prozessberatung und Unterstützung des Geschäftsfeldleiters IT-Betrieb beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Neustrukturierung des Service-Level-Managements im Kontext der Inbetriebnahme von neuen und modifizierten Enterprise IT- und Broadcast-Systemen.
Auszug aus den Tätigkeiten:
Projektbeispiel 2:
ITSM Berater
Telekommunikation (Darmstadt)
Konzeptionierung und Auswahl eines Enterprise Business-Service-Management-Systems für IPTV; Unterstützung der Fachabteilung, angefangen bei der Ist-Analyse über die Soll-Konzeption und einem Bieterverfahren bis hin zur Make-or-Buy-Entscheidung.
Auszug aus den Tätigkeiten:
Es bedarf ein wenig Ausdauer, um ein schlankes Change-Request-Management auf den Weg zu bringen. Es ist eine tolle Erfahrung zu sehen, wie die Ideen dieser “Best Practice” nach und nach verstanden werden und wie die Teams sich diese mehr und mehr zu eigen machen.
Olav Riediger
Business Consultant
Wir beraten und unterstützen unsere Kunden auf strategischer und operativer Ebene beim Aufbau sowie bei der Professionalisierung Ihres IT Service Managements (ITSM) auf Basis von ITIL.
Ob es um die Einführung der Kernprozesse wie Incident Management oder Change Request Management geht oder um die Optimierung etablierter Vorgehensweisen durch gut abgestimmtes Service Reporting, wir gestalten die Prozesse für Ihre Arbeitswelt, schulen Ihre Mitarbeiter und begleiten sie in der operativen Ausführung.
ITSM-Beratung
Beispielprojekte:
ITSM-Prozessberatung und Unterstützung des Geschäftsfeldleiters IT-Betrieb beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Neustrukturierung des Service-Level-Managements im Kontext der Inbetriebnahme von neuen und modifizierten Enterprise IT- und Broadcast-Systemen.
Konzeptionierung und Auswahl eines Enterprise Business-Service-Management-Systems für IPTV; Unterstützung der Fachabteilung, angefangen bei der Ist-Analyse über die Soll-Konzeption und einem Bieterverfahren bis hin zur Make-or-Buy-Entscheidung.